Förderung 2009

 

Im Jahr 2009 erfolgt eine Förderung in Form einer Zuwendung im Rahmen der Gemeinschaftsaktion „Förderung gemeinnütziger Projekte im Landkreis Elbe-Elster“.

Die Förderung erfolgte durch den

Landkreis Elbe-Elster

und die

Sparkasse Elbe-Elster.

 

Dabei werden Projekttage mit Kindern und behinderten Menschen finanziell unterstützt.
Im Rahmen dieses Projektes wurden 4 Aktionen durchgeführt:

1. Am 19.06.2009 fand ein Projekttag mit den Schülern der ersten Klasse und der Flex-Klassen der Grundschule Nehesdorf statt.

Bilder dieser Veranstaltung (klicken)

2. Der zweite Projekttag wurde mit der Schülern der 2. Klasse der Grundschule Nehesdorf am 26.06.2009 durchgeführt.

Bilder dieser Veranstaltung (klicken)

3. Die dritte Veranstaltung fand am 28.09.2009 in Zusammenarbeit mit der Ganztagsschule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen "J. H. Pestalozzi" Finsterwalde statt.

Bilder dieser Veranstaltung (klicken)

4. Die vierte und in diesem Projekt letzte Veranstaltung unter dem Motto „Der Hund als Freund und Helfer für Menschen mit Behinderungen“ wurde am 16.10.2009 in Zusammenarbeit mit der Behindertenwohnstätte in Crinitz durchgeführt.

 

Durch die finanzielle Unterstützung konnte der Verein neue Trainingsgeräte anschaffen und seine präventiven Angebote bezüglich des Umgangs mit Hunden einem wesentlich größeren Teilnehmerkreis noch attraktiver vermitteln.

Dafür danken wir dem Landkreis und der Sparkasse Elbe-Elster.